Veröffentlichungen

Kurs zur Selbstverteidigung

Herrsching: An der Christian Morgenstern Mittelschule fand für die Mädchen der neunten und zehnten Klassen ein Frauen-Selbstverteidigungskurs statt.

Der erste Budo-Verein Herrsching zeigte den junge Frauen, wie man sich im Ernstfall verteidigt. Dabei ging es nicht nur darum, wirksame Griff- und Schutztechniken zu trainieren, sondern auch zu lernen, erst gar nicht zum Opfer zu werden.

Dieser Ansatz sei dem Trainer Tim Straub besonders wichtig. Seiner Ansicht nach sei die körperliche Gegenwehr die letzte Konsequenz, um sich selbst zu schützen. Ju-Jutsu ist eine anerkannte Selbstverteidigungs- und Kampfsportart. Unter www.budo-herrsching.de gibt es weitere Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare