Veröffentlichungen

Herrsching. Die Bayerische Karate-Meisterschaft der Kinder, Jugend, Junioren und U21 wurde in diesem Jahr in Fürth ausgetragen. Knapp 220 jungen Kämpferinnen und Kämpfer aus 46 bayerischen Vereinen, darunter viele Karatekas aus dem Landeskader, zeigten ihr Können auf der Wettkampfmatte. Sie alle hatten hart trainiert, um in den Disziplinen Kumite und Kata ihr Bestes zu geben. Für den Herrschinger Budo-Verein waren in der Disziplin Kata zwei Athleten am Start. Für Luisa Brötz und Caspar von Essen war die Bayerische Meisterschaft erst der dritte Wettkampf in ihrer Sportkarriere. Trotz der hohen Temperaturen, die für alle Sportlerinnen und Sportler eine zusätzliche Belastung darstellte, boten die Herrschinger Wettkämpfer eine hervorragende Leistung.
Luisa Brötz erkämpfte sich in einem mit zahlreichen Kaderathleten besetzten Pool einen beachtlichen 13. Platz. Casper von Essen erreichte in seiner Gruppe mit dem 5. Platz erneut eine Spitzenplatzierung.
Trainerin Anja Kaufmann war zu Recht stolz auf ihre Schützlinge, die durch intensives Training wieder eine top Leistung erbracht hatten. „Dieser Erfolg ist Motivation für die kommenden Wettbewerbe“, sagte Kaufmann. Mehr über den 1. Budo-Verein Herrsching unter https://www.budo-herrsching.de bzw. karate@budo-herrsching.de.