Uncategorized

Starnberg. Uwe Riedemann von der Karate-Abteilung des Herrschinger Budo-Vereins konnte erfolgreich die Prüfung zum 4. Dan ablegen. Das Erreichen eines Dan-Grades setzt eine lange und intensive Vorbereitung voraus. Neben dem normalen Training besuchte er zahlreiche Wochenendlehrgänge bei verschiedenen Karate-Meistern. Die intensive Trainingsarbeit zahlte sich aus: Uwe Riedemann bestand seine Prüfung unter den kritischen Augen von Sensei Fritz Oblinger (8. Dan) und Sensei Siggi Drexel (5. Dan) mit Bravour.Niemals aufhöhren zu lernen – das ist sein Motto. Nicht umsonst heißt es Karate-Do, lebenslange Weg der „Leeren Hand“. Besonders die Lehrgänge bei Sensei Fritz Oblinger (8. Dan) haben es ihm angetan. Dort wird insbesondere der Schwerpunkt auf das Kata-Bunkai gelegt, also auf die Anwendung der jahrhundertealten Technik-Kombinationen.

Neben Uwe Riedemann (4. Dan) stehen der Abteilung Karate des Herrschinger Budo-Vereins mit Anja Kaufmann (4. Dan), Luigi Bettini (6. Dan), René Mros (1. Dan) und Norbert Wittmann (2. Dan) weitere erfahrene, qualifizierte Trainer zur Verfügung.

Die Karate-Abteilung bietet allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an, ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Das Training findet in der Sporthalle der Christian-Morgenstern Schule am Martinsweg in Herrsching statt. Informationen über die Trainingsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.budo-herrsching.de beziehungsweise per E-Mail: karate@budo-herrsching.de.