Veröffentlichungen

Herrsching. Das Karate Dojo Pfarrkirchen hatte zum ersten Seminar „Karate Bunkai“ mit Didier Lupo, 7.Dan aus Frankreich, eingeladen. Lupo ist ein Karate-Experte der Fédération Francaise de Karate. Er war Mitglied der französischen Karate-Nationalmannschaft und konnte bei Europameisterschaften insgesamt 3 Medaillen erringen. Er ist einer der wenigen Experten in Europa auf dem Gebiet der realistischen Anwendungen von Karate-Techniken.
Uwe Riedemann und Norbert Wittmann vom Herrschinger Budo-Verein nutzten die Gelegenheit, um mit einem der führenden Bunkai-Spezialisten trainieren zu können. In zwei Trainingseinheiten von insgesamt 4 Stunden Dauer demonstrierte Sensei Lupo Anwendungen der Katas Jion, Enpi, Bassai Dai, Kanku Dai, Tekki Shodan,- Nidan und – Sandan. Das Fazit der Herrschinger: Der Trainingstag war ein absolutes sportliches Highlight.

Die Abteilung bietet ein vielfältiges Trainingsangebot (www.budo-herrsching.de).