Veröffentlichungen

Herrsching. In Bad Abbach fand kürzlich ein Karate-Prüferlehrgang für die C-Lizenz auf Landesebene statt. Die Lizenzen wurden vom Prüferreferenten im Bayerischen Karate Bund e.V. (BKB), Helmut Körber (7. Dan), an die Lehrgangsteilnehmer erteilt.

Freude bei den Trainern
Die Herrschinger Trainer, René Mros (2. Dan), Frank Schneider (2. Dan) und Norbert Wittmann (3. Dan) freuen sich, ab nun C-Prüfer im Bayerischen Karate Bund zu sein. Für die Lehrgangsteilnehmer mit der C-Lizenz besteht die Möglichkeit, Prüfungen auf Landesebene bis zum 4. Kyu (zweiter Blaugurt) durchzuführen. Somit verfügt die Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins nun nach den beiden Prüfern Uwe Riedemann (4. Dan) und Alex Kaufmann (4. Dan) mit der B-Lizenz im eigenen Dojo über insgesamt fünf Prüfer.

Kostenloses Probetraining
Die Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins erfreut sich in den vergangenen Jahren einer wachsenden Teilnehmerzahl. Wer mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Vereins Herrsching e.V. erfahren möchte, kann zum kostenlosen Probetraining kommen. Infos gibt es unter www.budo-herrsching.de im Internet.