Veröffentlichungen

Herrsching. Einen wahren Prüfungsmarathon mit zwei Prüfungstagen bei hohen Temperaturen hat der 1. Budo-Verein Herrsching in heimischer Halle abgehalten. Insgesamt 53 Karatekas zwischen 5 und 61 Jahren stellten sich  den Kyu-Prüfungen zum jeweils nächst höheren Gürtel. Zur Kontrolle des Könnens der Kampfsportler und zur Abnahme der Prüfungen standen die Prüfer Alex Kaufmann (4. Dan), René Mros (3. Dan), Frank Schneider (3. Dan) und Norbert Wittmann (3. Dan) bereit. Für einige der teilnehmenden Karatekas war es die erste Gürtelprüfung, andere legten hingegen sehr hohe Graduierungen ab. „Das aus Kihon, Kata, Bunkai und Kumite bestehende Prüfprogramm wurde von allen Teilnehmern entsprechend dem anvisierten Kyu-Grad mit Bravour und Kampfgeist dargeboten“, schreibt der Herrschinger Verein in einer Pressemitteilung. Herauszuheben sind hier insbesondere Fleiß, Können und auch Mut derjenigen, die sich zum ersten Mal einer Karate-Prüfung stellten.
Die Prüfer überzeugten sich davon, dass die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen durch das regelmäßige Training große Fortschritte gemacht hatten. „Entscheidend für die gelungene Prüfung war jedoch, dass das Trainertram Anja Kaufmann (5. Dan), René Mros (3. Dan) und Nadja Edlinger (3. Kyu) alle Prüflinge optimal vorbereitet hatte“, teilt der Klub mit. „Die gezeigten Leistungen sind ein Beweis für die sehr gute Aufbauarbeit in der Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins.“
Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins erfahren? Die Abteilung Karate des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. bietet allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an. Informationen über Karate und die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de oder karate@budo-herrsching.de.