Veröffentlichungen

Herrsching. Laurenz Berner, Mitglied im Landeskader des BKB (Bayerischer Karate Bund) und im Nationalkader des DKV (Deutscher Karate Verband), besuchte den Herrschinger Budo Verein. Und er übernahm ein Training. Trainerin Anja Kaufmann, die selbst auf eine erfolgreiche nationale und internationale Karriere zurückblicken kann, hatte vermittelt. Berner vom Dojo Durach-Weidach, ist ein ausgewiesener Kata-Spezialist, mit vielen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene. „Die Chance mit einem solchen Profi zu trainieren ließen sich die Herrschinger Karatekas nicht entgehen und kamen daher zahlreich in die neue Turnhalle der Herrschinger Realschule“, so der Verein. Berners „didaktisch sehr gut abgestimmtes Trainingsprogramm, seine Demonstrationen perfekter Karate-Techniken und seine offene und sympathische Art“ seien beeindruckend gewesen. Er ging individuell auf einzelne Sportler ein, beantwortete Fragen, gab Tipps zur Technikverbesserung und zeigte den Teilnehmern, wie sie ihre Bewegungsprinzipien und technische Feinheiten verbessern können.