Veröffentlichungen

Herrsching – Über 50 Kampfsportler waren zuletzt aus Bayern und Baden-Württemberg nach Herrsching gekommen und stellten zu Lehrgangsbeginn fest: Jürgen Kestner war wieder voll in seinem Element. Der gefragte Selbstverteidigungs-Experte des Deutschen Karate Verbandes war lange Jahre beim Sondereinsatzkommando tätig und als Referent nach Herrschin geingeladen worden. Norbert Wittmann, Leiter der Karate-Abteilung des Herrschinger Budo-Vereins, hat den Lehrgang nach der erfolgreichen Ausführung im vergangenen Jahr erneut organisiert.
Die Themen: Vorkampfphase, Stratgien bei mehreren Angreifern, Bewegungsdrills und Stresstraining. Distanzverhalten in der Selbstverteidigung, Abwehr von Schlag- und Trittangriffen. Anhand vieler praktischer Übungen vermittelte Kestner seine Fachkompetenz eindrucksvoll und begeisterte die Teilnehmer. Nach insgesamt fünf Stunden Training waren die Teilnehmer geschafft, aber auch sehr zufrieden, an diesem besonderen Lehrgang teilgenommen zu haben.