Veröffentlichungen

Herrsching – Nach dem letztjährigen Erfolg konnte Norbert Wittmann als Leiter der Abteilung Karate des Herrschinger Budo-Vereins auch dieses Jahr einen Lehrgang für den Bayerischen Karate Bund organisieren. Als Referent konnte Jürgen Kestner gewonnen werden. Der gefragte Selbstverteidigungs-Experte des Deutschen Karate Verbandes ist Ausbilder bei der Polizei in Baden-Württemberg und war lange Jahre beim Sondereinsatzkommando (SEK) tätig. Über 50 interessierte Kampfsportler aus Bayern und Bden-Württemberg waren nach Herrsching gekommen und stellten bereits zu Lehrgansbeginn fest: Jürgen Kestner war wieder voll in seinem Element. Seine Themen waren Vorkampfphase, Strategien bei mehreren Angreifern, Bewegungsdrills und Stresstraining, Distanzverhalten in der Selbstverteidigung sowie Abwehr von Schlag- und Trittangriffen. Anhand vieler praktischer Übungen vermittelte er seine Fachkompetenz sehr eindrucksvoll und begeisterte alle TEilnehmer. Informationen über die Trainingsmöglichkeiten gibt es unter www.budo-herrsching.de bzw. karate@budo-herrsching.de.