Veröffentlichungen

Herrsching. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene finden immer mehr Gefallen an der Kampfkunst Karate, die im 1. Budo-Verein Herrsching angeboten wird. Zweimal im Jahr wird der Wissensstand der Karatekas durch Gürtelprüfungen überprüft.

Fleiß, Können und Mut

18 Karatekas aller Altersgruppen stellten sich kürzlich in der Herrschinger Martinshalle der Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad. Das aus Kihon, Kata, Bunkai und Kumite bestehende Prüfprogramm wurde von allen Teilnehmern entsprechend dem anvisierten Kyu-Prüfungsgrad mit Bravour und Kampfgeist dargeboten. Herauszuheben sind hier insbesondere Fleiß, Können und auch Mut derjenigen, die sich zum ersten Mal einer Karate-Prüfung stellten.

Nach mehrstündigem Prüfungsstress konnte Uwe Riedemann (4. Dan), Prüfer der Stilrichtung Shotokan Karate im Deutschen Karate Verband (DKV), den Fleiß und die Ausdauer der Herrschinger Karatekas belohnen und ihnen zur bestanden Prüfung gratulieren. Das Trainerteam Anja Kaufmann (5. Dan) und René Mros (2. Dan) hatte die Prüflinge in den Trainingseinheiten der vergangenen Monate auf diese Kyu-Prüfung optimal vorbereitet. Die gezeigten Leistungen sind ein Beweis für die sehr gute Aufbauarbeit in der Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins.