Veröffentlichungen

Herrsching. Der 1. Budo-Verein Herrsching hat wieder eine Karate-Gürtelprüfung veranstaltet.18 Karatekas aller Altersgruppen stellten sich in der Herrschinger Martinshalle der Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad. Das aus Kihon, Kata, Bunkai und Kumite bestehende Prüfprogramm wurde von allen Teilnehmern entsprechend dem anvisierten Kyu-Prüfungsgrad mit Bravour und Kampfgeist dargeboten.

Nach mehrstündigem Prüfungsstress konnte Uwe Riedemann (4. Dan), Prüfer der Stilrichtung Shotokan Karate im Deutschen Karate Verband (DKV), den Fleiß und die Ausdauer der Herrschinger Karatekas belohnen und ihnen zur bestanden Prüfung gratulieren. Das Trainerteam Anja Kaufmann (5. Dan) und René Mros (2. Dan) hatte die Prüflinge in den Trainingseinheiten der vergangenen Monate auf diese Kyu-Prüfung optimal vorbereitet. Die gezeigten Leistungen seien ein Beweis für die „sehr gute Aufbauarbeit in der Karateabteilung“, teilt der Verein mit. Weitere Informationen über Karate und die Trainingsmöglichkeiten gibt es unter www.budo-herrsching.de.