Veröffentlichungen

Herrsching. Fast 70 Teilnehmer aller Alterskategorien trafen sich in der neuen Sporthalle der Realschule Herrsching zum Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungs-Lehrgang mit den Profis Jürgen Kestner und Rudi Russ.

Bei den Erwachsenen wurden SV-spezifische Bewegungsdrills, Reaktionsschulung und Stresstraining in einem Power-Parcours durchgeführt. Das Hauptziel dieser Übungen lag dabei auf Abwehrmöglichkeiten und Varianten bei Angriffen aus mittlerer und naher Distanz, wobei die Teilnehmer gehörig ins Schwitzen kamen. Bei den Kindern lag der Schwerpunkt mit Rudi Russ bei der Selbsteinschätzung der eigenen Körperstärke mit Pratzen -und Abwehrübungen sowie Ausdauer- und Frequenzverhalten, die mit spielerischen Übungen vermittelt wurden.

Um sich richtig behaupten zu können, wurden bei verschiedenen Rollentrainings die Verhaltensweisen besprochen. Nach vier schweißtreibenden Trainingseinheiten ging der Lehrgang mit vielen neuen  Erfahrungen zu Ende.