Veröffentlichungen

Herrsching. Beeindruckende Teilnehmerzahl beim Lehrgang „Faszination Kata“ in Burglengenfeld.
Zum 18. Mal wurde der Lehrgang „Faszination Kata“ des BKB (Bayerischer Karate Bund) in der Burglengenfelder Stadthalle veranstaltet.
Rund 130 Karatekas kamen in die Oberpfalz, darunter auch Anja Kaufmann, Alex Kaufmann und Frank Schneider vom Herrschinger Budo-Verein. Das Trainer-Trio mit Franz Fenk (ehemaliger Landestrainer), Fritz Oblinger (BKB Breitensportreferent) und Mohammed Abu Wahib (BKB Landestrainer) sorgte wieder für ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.
Landestrainer Abu Wahib nutzt diesen Spezial-Kata-Tag auch als perfekte Möglichkeit der indirekten Sichtung unerkannter Talente. Er versuchte auch in seinem Training den Breiten- und Leistungssport zu verknüpfen und beiden Varianten gerecht zu werden.
Neben vielen Tipps und Tricks zu Technik und Trainingsmöglichkeiten für die einzelnen Katas kam auch das Bunkai nicht zu kurz, welches den Teilnehmern ein besseres Verständnis für die jeweilige Kata vermitteln sollte.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer unter dem hochwertigen Trainer-Trio sicherlich auf seine Kosten kam. Die Herrschinger Karatekas fuhren mit viel Inspiration, Anregung und neuen Erfahrungen im Gepäck nach Hause.
Die Abteilung Karate des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. bietet allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an, ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache möglich.

Informationen über Karate und die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de oder karate@budo-herrsching.de.