Veröffentlichungen

Herrsching. Die wohl wichtigste Station im sportlichen Werdegang eines jeden Karateka ist die Prüfung und das Erlangen des schwarzen Gürtels. Eine solche Dan-Prüfung fand kürzlich im Karate Dojo in Waldkraiburg statt. Johannes Beheim von der Abteilung Karate des Herrschinger Budo-Vereins legte unter den kritischen Blicken der Großmeister Fritz Oblinger (9. Dan), Mohamad Abu Wahib (5. Dan) und Adnan Akgün (6. Dan) erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan ab. Damit darf er ab jetzt den schwarzen Gürtel im Karate tragen. Der Weg dorthin erfordert von jedem Karateka Geduld und Ausdauer. Johannes Beheim trainiert seit dem 15. Lebensjahr Karate. Berufsbedingt gab es zwischendurch immer wieder Pausen. Seit 2020 trainiert er nun regelmäßig beim Herrschinger Budo-Verein Herrsching. Über ein Jahr lang bereitete sich Beheim mit Lehrgängen und mehrfachem wöchentlichen Training intensiv auf seine Dan-Prüfung vor. Nun bestand er die Prüfung zum 1. Dan mit Bravour. Neben verschiedenen Grundschultechniken und Katas stellte er sein Können auch im Kumite (Kampf) unter Beweis. „Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und froh, dass es so gut geklappt hat“, resümierte Beheim. Johannes Beheim ist nun der 8 Dan-Träger in der Abteilung Karate des Herrschinger Budo-Vereins.

Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. erfahren? Wir bieten allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an, ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache möglich. Informationen über die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de bzw. karate@budo-herrsching.de.