Veröffentlichungen

Herrsching. Über 200 Karatekas aus 15 Vereinen maßen sich bei den 14. Erdinger Kara Games in der Semptsporthalle. Darunter waren zahlreiche Nachwuchstalente, aber auch sehr erfahrene Wettkämpfer. In der Disziplin Kata erreichten die jungen Herrschinger Karatekas 4 Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen. Bei den Junioren/Weiblich (Jahrgang 2007 – 2009), kämpfte sich Luisa Brötz (zweite v.r.) Runde um Runde weiter und sicherte sich im Finale die Goldmedaille.
Caspar von Essen (l.) erkämpfte sich bei den Junioren/Männlich (Jahrgang 2007 – 2009), die Silbermedaille. Sein Bruder, Lukas von Essen (daneben), ließ in der Kategorie Oberstufe/Männlich/Jahrgang 2010, viele Gegner hinter sich und erreichte einen ausgezeichneten dritten Platz. Luzie Marsen, Oberstufe/Weiblich/Jahrgang 2010, sicherte sich trotz eines Fehlers noch einen sehr guten fünften Platz. Das Fazit von Trainerin Anja Kaufmann: „Die Kara Games waren für die Herrschinger Kata-Spezialisten ein voller Erfolg.“ Infos zum Trainingsangebot unter www.budo-herrsching.de.