Veröffentlichungen

Herrsching. 53 Karatekas aller Altersgruppen erkämpfen sich den nächsthöheren Gürtel – Zwei Prüfungstage bei hohen Temperaturen, ein Prüfungsmarathon, so kam es allen Beteiligten vor. Insgesamt 53 Karatekas zwischen 5 und 61 Jahren stellten sich kurz vor den Sommerferien in Herrsching der Kyu-Prüfung zum neuen Gürtel. Zur Kontrolle des Könnens und der Abnahme der Prüfungen standen die Prüfer Alex Kaufmann (4. Dan), René Mros (3. Dan), Frank Schneider (3. Dan) und Norbert Wittmann (3. Dan), bereit. Für einige Karatekas war es die erste Gürtelprüfung, andere legten bereits sehr hohe Graduierungen ab. Das aus Kihon, Kata, Bunkai und Kumite bestehende Prüfprogramm wurde von allen Teilnehmern entsprechend dem anvisierten Kyu-Grad mit Bravour und Kampfgeist dargeboten. Herauszuheben sind hier insbesondere Fleiß, Können und auch Mut derjenigen, die sich zum ersten Mal einer Karate-Prüfung stellten.
Die Prüfer konnten sich davon überzeugen, dass die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen durch das regelmäßige Training große Fortschritte gemacht haben. Entscheidend für die gelungene Prüfung war jedoch, dass das Trainertram Anja Kaufmann (5. Dan), René Mros (3. Dan) und Nadja Edlinger (3. Kyu) alle Prüflinge optimal vorbereitet hatte.
Die gezeigten Leistungen sind ein Beweis für die sehr gute Aufbauarbeit in der Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins.
Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins erfahren? Die Abteilung Karate des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. bietet allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an. Informationen über Karate und die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de oder karate@budo-herrsching.de.