Veröffentlichungen

Herrsching. Einen sehr langen, aber auch erfolgreichen Wettkampftag erlebten die drei Kata-Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des Herrschinger Budo-Vereins in Monheim beim Turnier „Schwaben Open 2023“. Es gab eine Rekordzahl von knapp 300 Teilnehmern aus 38 Vereinen aus Deutschland und sogar aus Italien.
Dabei waren an beiden Wettkampftagen in den Disziplinen Kata und Kumite, alle Altersgruppen von den Kindern über Jugendliche und Leistungsklasse bis hin zu den Erwachsenen vertreten.
Für die drei Herrschinger Teilnehmer war dieses Turnier erst der zweite Wettkampf. Und sie zeigten trotz unglaublicher starker Konkurrenz erneut eine überzeugende Leistung. Luzie Marsen (Schüler A-U14) verpasste knapp den Einzug in die zweite Runde. In ihrer Gruppe waren viele Wettkämpfer vertreten, die bereits in Bezirks- oder Landeskadern trainieren.
Caspar von Essen (Junioren U16) belegte in seiner Klasse einen hervorragenden 3. Platz. Die ausgezeichnet vorgetragene Kata Jion sicherte ihm den Einzug ins Finale.
Mangels Teilnehmer war die Klasse U21 ausgefallen und Nadja Edlinger musste daher in der Masterklasse antreten. Aufgrund ihrer Abiturprüfungen erfolgte eine reduzierte Teilnahme am Training. Zwei kleinen Fehlern beider Kata Empi kosteten sie den Einzug in die zweite Runde. Trainerin Anja Kaufmann konnte zu Recht stolz auf ihre Schützlinge sein, die wieder eine Leistung auf hohem Niveau gezeigt hatten.

Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. erfahren?
Wir bieten allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an, ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache möglich.
Das Training findet in der Sporthalle der Christian Morgenstern Schule am Martinsweg in Herrsching statt.
Informationen über die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de bzw. karate@budo-herrsching.de.