Veröffentlichungen

Herrsching. Kürzlich stattete Laurenz Berner, Mitglied im Landeskader des BKB (Bayerischer Karate Bund) und im Nationalkader des DKV (Deutscher Karate Verband), dem Herrschinger Budo Verein einen Besuch ab. Durch Vermittlung von Trainerin Anja Kaufmann, die selbst auf eine erfolgreiche nationale und internationale Karriere zurückblicken kann, konnte Laurenz Berner für eine Trainingseinheit beim Herrschinger Budo-Verein gewonnen werden. Berner vom Dojo Durach-Weidach, ist ein ausgewiesener Kata-Spezialist, mit vielen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene. Die Chance mit einem solchen Profi zu trainieren ließen sich die Herrschinger Karatekas nicht entgehen und kamen daher zahlreich in die neue Turnhalle der Herrschinger Realschule. Laurenz Berner beeindruckte durch sein didaktisch sehr gut abgestimmtes Trainingsprogramm, seine Demonstrationen perfekter Karate-Techniken sowie seine offene und sympathische Art. Auf einzelne Sportler ging er individuell ein, beantwortete Fragen und gab viele hilfreiche Tipps zur Technikverbesserung und zeigte den Teilnehmern, wie sie ihre Bewegungsprinzipien und technische Feinheiten verbessern können. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein Training der Extraklasse war und bald wiederholt werden sollte.

Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. erfahren? Wir bieten allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an, ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache möglich.
Das Training findet in der Sporthalle der Christian Morgenstern Schule am Martinsweg in Herrsching statt.