Veröffentlichungen

Herrsching – Über 50 Kampfsportler aus Bayern und Baden-Württemberg waren kürzlich nach Herrsching gekommen und stellten gleich zu Lehrgangsbeginn fest: Jürgen Kestner war wieder voll in seinem Element. Der gefragte SV-Experte des deutschen Karate Verbandes ist Ausbilder bei der Polizei in Baden-Württemberg und war lange Jahre beim Sondereinsatzkommando (SEK) tätig. Norbert Wittmann, Leiter der Karate-Abteilung des Herrschinger Budo-Vereins, konnte Jürgen Kestner als Referenten für einen Lehrgang in Herrsching gewinnen.
Die Themen:Vorkampfphase, Strategien bei mehreren Angreifern, Bewegungsdrills und Stresstraining, Distanzverhalten in der Selbstverteidigung, Abwehr von Schlag- und Trittangriffen.
Anhand vieler praktischer Übungen vermittelte Kestner seine Fachkompetenz sehr eindrucksvoll und begeisterte die Teilnehmer. Froh waren alle Beteiligten in der sommerlich warmen Herrschinger Nikolaushalle um die kurzen Verschnaufpausen, in denen Jürgen Kestner die Bewegungen und Abläufe demonstrierte und verständlich machte. Nach insgesamt fünf Stunden Training waren die Teilnehmer geschafft, aber auch sehr zufrieden an diesem besonderen Lehrgang teilgenommen zu haben. Artikel unter myheimat.de