Veröffentlichungen

Herrsching. Kürzlich stattete Laurenz Berner, Mitglied im Landeskader des BKB (Bayerischer Karate Bund) und im Nationalkader des DKV (Deutscher Karate Verband), dem 1. Budo-Verein Herrsching e.V. einen Besuch ab. Durch Vermittlung von Trainerin Anja Kaufmann konnte Laurenz Berner für eine Trainingseinheit beim Herrschinger Budo-Verein gewonnen werden. Berner vom Dojo Durach-Weidach ist ein ausgewiesener Kata-Spezialist mit vielen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene. Die Chance mit einem solchen Profi zu trainieren, ließen sich die Herrschinger Karatekas nicht entgehen und kamen daher zahlreich in die neue Turnhalle der Herrschinger Realschule. Laurenz Berner beeindruckte durch sein didaktisch sehr gut abgestimmtes Trainingsprogramm, seine Demonstrationen perfekter Karate-Techniken sowie seine offene und sympathische Art. Auf einzelne Sportler ging er individuell ein, beantwortete Fragen, gab viele hilfreiche Tipps zur Technikverbesserung und zeigte den Teilnehmern, wie sie ihre Bewegungsprinzipien und technische Feinheiten verbessern können.

Hier gibt’s Infos
Wer mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. erfahren möchte, kann zu einem kostenlosen vorbeikommen. Das Training findet in der Sporthalle der Christian Morgenstern Schule (Martinsweg 8) statt. Weitere Infos gibt es unter www.budo-herrsching.de bzw. per Mail an karate@budo-herrsching.de.