Veröffentlichungen

Herrsching. Die Karateabteilung des Herrschinger Budo-Vereins begrüßt neue Kyu-Graduierungen in ihren Reihen. Vier Karatekas aus Herrsching absolvierten einen Karate Lehrgang in Neuburg/Donau. Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten mit dem Großmeister Fritz Oblinger (9. Dan) wurde noch eine Kyu-Prüfung abgehalten.
Den 3. Kyu (1.Braungurt) erreichte Ismail Süren. Thorsten Andresen, Peter Leopold und Tobias Fleischmann stellten sich der umfangreichen Prüfung zum 2. Kyu (2.Braungurt). Alle Prüflinge mussten ihr Können in Kihon (Grundschule), Kumite (Partnertraining) und Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) vor den Prüfern Erich Berle und Stefan Lang unter Beweis stellen. Zusätzlich zu den diesen Prüfungsteilen waren noch Selbstverteidigungstechniken aus dem Kihon, Kata-Bunkai (Anwendung der Techniken der gezeigten Kata mit Partner) sowie Freikampf gefordert.
Bestens vorbereitet durch die Heimtrainer in Herrsching haben alle Prüflinge ihr Bestes gegeben und die geforderten Aufgaben hervorragend gemeistert.
Am Ende der schweißtreibenden Prüfung motivierte Prüfer Erich Berle die Anwesenden durch konsequentes Training ihre Fähigkeiten ständig zu erweitern und zu verbessern. Er erläuterte, dass die Herausforderungen aber auch das Können mit jeder neuen Graduierung wachsen.
Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. erfahren?
Wir bieten allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an, ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache möglich.
Das Training findet in der Sporthalle der Christian Morgenstern Schule am Martinsweg in Herrsching statt. Informationen über die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de bzw. karate@budo-herrsching.de.