Veröffentlichungen

Herrsching. Herrschinger Karateka trainieren mit Fritz Oblinger (9. Dan) in Garmisch-Partenkirchen. – Zwölf Karateka aus dem 1. Budo-Verein Herrsching haben sich für einen Lehrgang extra auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen gemacht. Dem dortigen Karat-Dojo war es einmal mehr gelungen, die Karate-Großmeister Fritz Oblingr (9. Dan) und Josef Ries (7. Dan) für einen Lehrgang zu gewinnen.

Ein Schwerpunkt war die Anwendung von Technikfolgen aus verschiedenen Katas für die Selbstverteidigung. Ein Thema, das bei manchem Karateka für den einen oder anderen Aha-Effekt sorgte. Zumal Oblinger und Ries immer wieder Hinweise zur wirkungsvollen Anwendung von Schlägen, Tritten und Hebeln durch das Treffen von Schmerz- und Vitalpunkten gaben. Karate kann auch schmerzhaft sein – Oblingers Partner, an denen er die Techniken vorführte, wissen das…