Veröffentlichungen

Herrsching – Um sich weiter zu qualifizieren und um neue Impulse für das Training zu gewinnen absolvierten Anja Kaufmann und René Mros von der Abteilung Karate des Herrschinger Budo-Vereins ein Seminar für Kindertrainer im Dojo von Marie Niino in Rosenheim. Marie Niino ist gebürtige Japanerin, war Mitglied des Nationalteams des Deutschen Karate Verbands und erzielte überragende sportliche Erfolge. So war sie fünffache Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin. Bei ihrer einzigen Teilnahme an einer Shotokan Weltmeisterschaft konnte sie auch den Titel einer Weltmeisterin mit nach Deutschland nehmen. Niino beherrscht die Kampfkunst Karate in Perfektion und verfügt über sehr viel Erfahrung zum Thema „Kindertraining“. Den Seminarteilnehmern wurden Themen unterschiedlichster Art vermittelt. Theoretisch orientierte Themen wie „Grundsätze motorischen Lernens“ oder „Spielerische Vermittlung der traditionellen Grundschultechniken“ wechselten mit praktischen Anwendungen, beispielsweise zur Schulung des Konzentrationsvermögens und des Raumgefühls. Die beiden Herrschinger Trainer waren sich einig, dass die hohen Erwartungen an dieses Seminar aufs Vollste erfüllt und übertroffen wurden. Alle Teilnehmer konnten für die weitere Umsetzung viele Ideen in Sachen Kindertraining mit nach Hause nehmen.
Sie möchten mehr über Karate und die Angebote der Karate-Abteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. erfahren? Die Abteilung Karate des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. bietet allen Interessierten von Montag bis Samstag ein vielfältiges Trainingsangebot an. Informationen über Karate und die Trainingsmöglichkeiten erhalten Sie unter https://www.budo-herrsching.de oder karate@budo-herrsching.de.