Veröffentlichungen

Herrsching. Teilnehmer aus ganz Bayern waren kürzlich nach Landsberg angereist, um gemeinsam mit Silvio Campari (7. Dan), dem Trainer der italienischen Kumite Nationalmannschaft zu trainieren. Von der Karateabteilung des 1. Budo-Verein Herrsching e.V. nutzte Trainerin Anja Kaufmann (5. Dan) die Gelegenheit, an diesem besonderen Lehrgang teilzunehmen. Der Mailänder Silvio Campari (7. Dan) ist ein Meisterschüler von Shirai Shihan und war einer der erfolgreichsten Karate-Athleten Italiens. Er ist mehrfacher Europameister und Weltmeister in Kumite, Enbu und Fukugo. Heute spielt er eine tragende Rolle in der italienischen Föderation für traditionelles Karate: Seit 2016 ist er Trainer der italienischen Kumite Nationalmannschaft.

Nur wenigen Meistern ist es gelungen gleichermaßen Kumite, Kata und Kihon zu meistern und das Verständnis des traditionellen Karate an seine Schüler weiterzugeben.
Er reist trotz unzähliger Aktivitäten an den Wochenenden unermüdlich durch ganz Europa, um sein großes Wissen weiterzugeben. Dabei hält er zahlreiche Lehrgänge in Deutschland.
In mehreren Trainingseinheiten unterrichtete der Referent alle Facetten des Karate. Äußerst abwechslungsreich gestaltet, wurden die einzelnen Schritte und Anwendungen der jeweiligen Kata immer wieder auch durch Bunkai- und Kumitetraining auf höchstem Niveau ergänzt.

Sensei Silvio Campari zeigte sich am Ende des Lehrganges sehr zufrieden mit dem technischen Niveau der Teilnehmer und dankte insbesondere auch den extra weit angereisten für ihr Engagement.
Trainerin Anja Kaufmann konnte somit wieder wertvolle neue Anregungen und Tipps für das Training im Herrschinger Dojo mit nach Hause nehmen.